Karriereweg
Ein Führer durch das Portal
Für das Online-Portal für Karriere-Starter und Umsteiger produzierte live-im-web.tv eine unkonventionelle und anschauliche Einführung. Die Macher erklären in einem kurzen Video selbst, welche Idee sie mit Karriereweg verfolgen und was, wo auf der Homepage zu finden ist. Das Konzept eignet sich für jede Homepage oder Community.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
ELV AG
Produktvideos für den Online-Katalog
Seit Sommer 2009 setzt auch der norddeutsche Elektronikversand ELV auf die verkaufsfördernde Wirkung von lebendigen Produktvideos. Wie kein anderes Medium führen sie die Vielseitigkeit und Verwendung der Produkte vor Augen. Für die Umsetzung setzte die Agentur live-im-web.tv auf hohe Qualität und Kreativität.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
Mukoviszidose e. V.
Liveübertragung der Jahrestagung
Jeder sollte die Möglichkeit haben, aktuelle Informationen über die Krankheit und Aktivitäten des Vereins zu erhalten: Mitglieder, Betroffenen und Angehörigen, die nicht zur Jahrestagung 2007 in Bremen kommen konnten. Live im Internet konnten sie durch live-im-web.tv Vorträge verfolgen und die Ehrungen durch Marco Schreyl erleben.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
Peugeot
Live-Bilder mit 360°-Webcam
Für die Skandinavische Automobilmesse im Oktober 2007 realiserte live-im-web.tv eine Liveübertragung mit Bildern vom Messestand Peugeot. Die eingesetzte Spezialkamera konnte von Besuchern im Internet unterbrechungsfrei um 360° geschwenkt werden. Ein frei einstellbarer Zoom erlaubte den Blick auf Details der neue angebotenen Wagen.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
Motor Presse Stuttgart
Videoinhalte für Connect.de
Nach einem großen Relaunch arbeitet die Connect-Redaktion im Internet nun auch mit Videosbeiträgen, die Themen rund um Technik und Praxistipps aufnehmen. Die Videos sind nach dem Vorbild von TV-Beiträgen mit journalistischen Qualitätsansprüchen produziert. So zieht Internet-TV auf einem rennomierten Portal der Motor Presse Stuttgart ein.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
T-Com
Redaktionelle Beiträge
Für die Internet-Portale von T-Com und T-Systems erarbeitete live-im-web.tv neue redaktionelle Beiträge. Die Unternehmen adressieren mit Ihrem umfangreichen inhaltlichen Angebot Ihre Kundenzielgruppen, die nicht nur über Produkte und Dienstleistungen informiert werden wollen, sondern auch fundierte Beratung erwarten.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
Skoda
Interaktive Livecam
Zur Leipziger Automobilmesse (AMI) konnten nicht nur Besucher die neuen Modelle von Skoda live bewundern. Mit einer frei steuerbaren Livekamera konnten Autofreunde im Internet die Highlights im persönlich ausgewählten Bildausschnitt erkunden. Rund eine Viertelmillion Seitenaufrufe hatte die erfolgreiche Aktion zu verbuchen.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
Tiscali
Ein TV-Format für das Internet
Karriere- und Berufsthemen hat das Format Job-TV für Tiscali Deutschland zum Inhalt. Es informiert über neue Berufsbilder, macht Mut für die Zukunft und gibt Tipps für die Existenz. Video, Text und Links bieten praxisnahen Service. Das Portal zählt zu den Top 10 in Deutschland uns verzeichnet rund 3 Millionen Besucher pro Monat.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
International Public Relations Association
Kongress-TV und Dokumentation
Kulturelle Vielfalt war das Thema des Weltkongresses in Berlin. Rund 350 Besucher waren aus 60 Nationen angereist, um sich über die Herausforderungen in der Praxis auszutauschen. In einer Liveschaltung wurden Keynotes von live-im-web.tv übertragen. Chats, Umfragen und Berichterstattung im Internet machten die Veranstaltung zu einem Event für Interessierte auf der ganzen Welt.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
WGZ Immobilien und Treuhand
Baugebiet in 3D-Animation
Wer bauen will, überlegt oft gründlich. Wie das Umfeld des zukünftigen Zuhauses aussieht, sollten Interessierte im Internet gleich für zwei Baugebiete genau prüfen können. 3D-Animation, 360°-Panoramafilm, Fotos und interaktiver Lageplan wecken Vorfreude auf das eigene Heim im Grünen. Zwei multimediale Internetauftritte wurden produziert.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
Industrial Media Verlag
Premium Content als Internet-TV
Der Braumanager ist das Printmagazin und Online-Portal für das Brauwesen und die Getränkeindustrie. Es bietet der Fachwelt fundierte Berichterstattung über Wirtschaft, Technologie und Wissenschaft. Für Abonnenten wurden Premium-Inhalte in Form von TV-Berichten von der Internationalen Etikettenkonferenz produziert.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
Teo-Otto-Theater
Internetpräsenz mit Redaktionssystem
Modernes Tanztheater verschaffte dem Theater aus Remscheid einen internationalen Ruf. Für hohe Ansprüche des kulturellen Angebotes gehört ein professioneller Internetauftritt. Interessenten können sich über das Programm informieren und Tickets bestellen. Erstellt wurde eine Internetseite mit modernem Redaktionssystem.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
Humancaps Consulting
Corporate Design und Internetauftritt mit Videos
Gleich zweimal ist die Recruitment Agentur Humancaps Consulting online: Mit aktuellen Stellenangeboten und Informationen zu den Dienstleistungen und mit einem Karriere-Portal für Hochschulabsolventen. Ziel des Projektes war ein abgestimmtes Design und ein flexibler Internetauftritt mit Redaktionssystem.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
Stadtlichter Lüneburg
Internetauftritt mit Fotodatenbank
Das Printmagazin über das kulturelle Leben in Lüneburg und Umgebung hat auch eine Online-Ausgabe. Besonders beliebt: Eine Fotodatenbank von Clubs, Partys und Events. Hier finden die Leser sich oder ihre Freunde wieder, können Fotos ausdrucken, eine eigene Hitliste zusammenstellen und kommentieren. Ein Forum lädt zum virtuellen Treffpunkt ein.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...
First Tuesday
Liveschaltung und Moderation
Bei dem Gastgeber Detecon lud der First Tuesday Rheinland zum Thema Mobile Payment ein. Das Expertengespräch auf der Bühne wurde von live-im-web.tv moderiert und live im Internet übertragen. Interviews und Aufzeichnungen wurden im Anschluss in einer Dokumentation im Internet und Intranet der Detecon veröffentlicht.
» Lesen Sie mehr zum Thema ...